Hospizbewegung Ambulant in leichter Sprache
Der ambulante Hospizdienst SBK hilft Menschen, die sehr krank sind und bald sterben. Auch ihre Familien bekommen Unterstützung. Fachleute und freiwillige Helfer arbeiten zusammen. Sie hören zu, sind da und helfen ganz persönlich. Das Ziel ist: Die Menschen sollen sich in dieser schweren Zeit nicht allein fühlen und möglichst gut leben können.
So funktioniert diese Internet-Seite.
Suchen Sie bestimmte Informationen?
Was finde ich auf der Startseite?
Welche Themen gibt es in der Navigation oben?
Gibt es noch etwas auf der Startseite?
Was ist die Hospizidee?
Wen begleiten wir?
Was bieten wir an?
Wie können Sie helfen?
Wer macht diesen Dienst?
Wie kann man die Hospizbewegung erreichen?
Wo findet die Unterstützung statt?
Kostet die Hilfe Geld?
Wer sind die Helfer?